Mieterverein Kronach e. V.

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft ist ausschließlich für Mieterinnen und Mieter möglich.

Die Mitgliedschaft umfasst ausschließlich die mündliche Rechtsberatung. Rechtsberatungen per E-Mail werden nicht angeboten.

Für die Mitgliedschaft ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 15,00 € sowie ein Jahresbeitrag in Höhe von 30,00 € zu zahlen. Bei Eintritt bis zum 30. Juni ist der komplette Jahresbeitrag, bei Eintritt ab dem 1. Juli ist ein halber Jahresbeitrag zu zahlen. Die Aufnahmegebühr entfällt, wenn ein Wechsel von einem anderen Mieterverein erfolgt oder eine Mitgliedschaft beim VdK besteht. Beides ist nachzuweisen.

Nach Übernahme in die Mitgliederliste und Zahlung des Beitrages sind kostenlose Beratungen nach Terminvereinbarung möglich. Bei Abbuchung vom Konto ist eine Wartezeit von 8 Wochen einzuhalten.

Gemäß § 11 der Satzung ist eine ordentliche Kündigung der Mitgliedschaft mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des auf das Jahr des Vereinsbeitritts folgenden Kalenderjahres möglich. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

Hier finden Sie wichtige Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken:

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf (120.08KB)